Interview mit dem Bewegungskoordinator Sven Aschenbrücker

Lesedauer:2 Minuten

09. Januar 2024 – Bewegungskoordinator*innen sind die zentralen Ansprechpersonen auf kommunaler Ebene für das Thema Bewegungsförderung. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem die Entwicklung sowie der Auf- und Ausbau von nachhaltigen Kooperationen zwischen Kommunen, dem organisierten Sport und weiteren Partnern der Gesundheits- und Bewegungsförderung. Auch der qualitative und quantitative Ausbau von Bewegungs- und Gesundheitssportangeboten bis hin zur Koordinierung bzw. Begleitung von Maßnahmen und Projekten sind Bestandteile des Aufgabenspektrums. 

Seit nun mehr 2,5 Jahren ist Sven Aschenbrücker der Bewegungskoordinator in der Region Fulda. Seine bisherigen Erfahrungen im neu geschaffenen Berufsfeld schildert er in einem Interview mit der Fuldaer Zeitung.