Logo des Landesprogramms SPORTLAND HESSEN bewegt, mit einem von rechts nach links rennenden Löwen

Landesprogramm SPORTLAND HESSEN bewegt geht mit eigenem Internetauftritt online

Lesedauer:1 Minute

26. September 2022 – Online war das Landesprogramm SPORTLAND HESSEN bewegt bislang im Rahmen der HAGE-WebseiteÖffnet sich in einem neuen Fenster präsent. Nun ist das Landesprogramm mit einer eigenen Internetseite online gegangen.

Die neue Website sportlandhessenbewegt.deÖffnet sich in einem neuen Fenster gibt einen allgemeinen Überblick über das Landesprogramm und bietet als zentrale Plattform den Partnern aus Sport, Wissenschaft, der Kranken-, Unfall- und Rentenversicherungen sowie den Kommunen zahlreiche Informationen im Feld Bewegungsförderung. 

So gibt es beispielsweise eine ProjektdatenbankÖffnet sich in einem neuen Fenster mit rund 100 Bewegungsangeboten und -programmen, eine FörderdatenbankÖffnet sich in einem neuen Fenster mit allen landes- und bundesweiten Fördermöglichkeiten, Infos zu Leitfäden, Terminen, Veranstaltungen und Publikationen.

Der Arbeitsbereich “Programmkoordinierung für das Landesprogramm SPORTLAND HESSEN bewegt” ist bei der HAGE angesiedelt. Er unterstützt und begleitet die hessische Landesstrategie zur Stärkung der Bewegungsförderung bei der Umsetzung des Landesprogramms.

Schlagworte zum Thema